Hallenbad & Training

Nach über vierzig Jahre Training im Hallenbad Calw geht eine Ära zu Ende. Mit der endgültigen Schließung des Hallenbades Ende Juli haben wir dort am 20. Juli das letzten Mal Gelegenheit zum Training. Wir wollen das gebührend begießen. Da die Jugendgruppe am 20. Juli ihre Jugendfreizeit hat, erfolgt dies bereits am kommenden Samstag, 13. Juli, ab 17:45.

Aber es geht weiter. Voraussichtlich ab Samstag, 7. September, ist das Hallenbad in Althengstett unsere neue Trainingsstätte. Der Termin von 20 bis 21 ist zwar etwas spät, aber wir sind erleichtert, dass wir eine Nische in einem Bad in unmittelbarer Nachbarschaft von Calw finden konnten. Dies war nicht selbstverständlich, denn die Schließung des Hallenbads hat für die betroffenen Vereine und Schulen erhebliche Konsequenzen, weil die verfügbaren Kapazitäten in der Umgebung sehr begrenzt sind.

Die genauen Modalitäten für die Nutzung stehen noch nicht endgültig fest. Wenn vereinbart, werden alle Mitglieder schriftlich darüber informiert. Gewiss ist allerdings, dass die Nutzung für den Verein nicht kostenlos sein wird.

Für die Sommerferien haben wir beschlossen, das Training ausfallen zu lassen. Der seit vielen Jahren gewohnte Termin Freitags ab 18 Uhr im Freibad wurde uns von den Bäderverantwortlichen nicht mehr zur Verfügung gestellt, da das Bad da immer gut besucht sei. Ein anderer Termin unter der Woche wäre für uns kaum machbar gewesen.

Die zusätzliche freie Zeit durch die Trainings-Sommerpause könnte jetzt genutzt werden, öfter tauchen zu gehen – beispielsweise Freitag abends oder am Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Training, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.