Training

Unsere Trainingsstätte ist das Hallenbad in Gechingen. Das Training findet Samstags (*) statt. Das Bad steht uns dabei exklusiv zur Verfügung.

Über Gäste und InteressentInnen am Tauchsport freuen wir uns natürlich. Sie sind jederzeit herzlich willkommen und können zunächst einfach nur zuschauen oder auch gleich mitmachen. Wer keine Grundausrüstung (Taucherbrille, Schnorchel, Flossen) hat, dem helfen wir gerne mit unserer Vereinsausrüstung.

Nach vorheriger Vereinbarung ist auch jederzeit ein Schnuppertauchgang mit Gerät möglich.

Die Jugendabteilung des TCG trainiert zur gleichen Zeit und lädt alle Jugendlichen ab 12 Jahren ein, die sich für den Tauchsport interessieren.

Die aktuellen Trainingstermine und -inhalte sind im Trainingsplan enthalten

• Samstags (*) von 18:00 bis 19:00 (Einlass ca. ab 17:50)
    • Training der Jugendgruppe
    • Allgemeines Training zur Förderungen von Kondition, Koordination und Apnoe-Fertigkeiten, und Übungen mit Gerät

(*) In den Schulferien steht das Bad den Vereinen normalerweise nicht zur Verfügung.  Von dieser Regel gibt es aber immer wieder mal eine Ausnahme. Während der Sommerferien aber ist das Hallenbad grundsätzlich geschlossen.