Willkommen beim Tauchclub Gechingen e.V.

Die Unterwasserwelt ist ein faszinierender Lebensraum mit einer einzigartigen Vielfalt von Pflanzen, Tieren, Formen und Farben. Uns Menschen bleibt diese Welt zunächst verschlossen. Mit entsprechender Ausrüstung und einer fundierten Ausbildung gelingt es uns jedoch dort einzutauchen. So können wir uns schwerelos schwebend als Besucher auf Zeit in diesem interessanten Lebensraum bewegen. Neben dem Meer bieten viele unserer Seen und Flüsse gute Bedingungen, den Tauchsport auszuüben. Dabei ist Tauchen keine Risikosportart und muss auch nicht viel Geld kosten, wenn die Vorteile eines Vereins genutzt werden.

Beim Sporttauchen gibt es keine Altersgrenzen. Der Einstieg kann bereits im Kindesalter erfolgen. Solange der Kreislauf stabil und die Ohren gesund sind, kann diese Sportart bis ins hohe Alter ausgeübt werden.

Interesse am Tauchen? Auf unseren Seiten findest du Informationen über unseren Verein und unser Ausbildungs- und Trainingsangebot.