Leistungen und Gebühren

In dem Mitgliedsbeitrag sind folgende Leistungen enthalten:

• Besuch des Hallenbads in Gechingen zum wöchentlichen Training
  • Ausleihen von kompletten oder von Teilen der Tauchausrüstung (solange der Vorrat reicht)
  • Füllen von Tauchflaschen
  • Versicherungsschutz im Rahmen der allgemeinen Tauchsportversicherungen über den WLSB und VDST
  • Auslandskrankenversicherung, die nicht auf den Tauchsport begrenzt ist. Diese Versicherung sowie eine weltweite Taucher-Hotline wird über den VDST geleistet, in dem jedes TCG Mitglied ebenfalls automatisch Mitglied ist
  • Bezug der VDST-Verbandszeitschrift „Sporttaucher“ (sechs Ausgaben pro Jahr)
MitgliedsbeiträgeAufnahme-
gebühr
Jahres-
beitrag
Erwachsene90,-95,-
Partner (im gemeinsamen Haushalt)60,-55,-
Ermäßigt ab 18 Jahre (Schüler, Studenten, Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistende)60,-60,-
Jugendliche von 14 bis unter 18 Jahre30,-30,-
Kinder von 8 bis unter 14 Jahre (Kinder von Mitgliedern unter 10 Jahren sind beitragsfrei)keine30,-
Familienregelung: Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag werden berechnet für das erwachsene Mitglied, ggfs. dessen Partner und max. ein Kind. Damit sind alle weiteren Kinder unter 18 Jahren beitragsfrei eingeschlossen. Nicht eingeschlossen in der Familienregelung sind Kinder über 18 Jahre. Die Familienregelung gilt auch für eheähnliche Verhältnisse mit Partner und Kindern im gemeinsamen Haushalt.

Wir bieten auch eine passive Mitgliedschaft an (mit 30,- pro Jahr), die aber nur mit bestimmten Bedingungen möglich ist.

Ausbildungsgebühren für VDST/CMAS *Nicht-
mitglieder
Vereins-
mitglieder
Erwachsene280,-190,-
Partner (im gemeinsamen Haushalt)280,-160,-
Ermäßigt ab 18 Jahre (Schüler, Studenten, Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistende)250,-160,-
Jugendliche unter 18 Jahre210,-80,-
Nach Abschluss der Ausbildung von Nichtmitgliedern wird mit dem Beitritt in den Verein die Aufnahmegebühr erlassen.