Verein jetzt auch in Facebook

Immer mehr Unternehmen, Organisationen und Vereine nutzen Facebook als Kommunikationsmedium, meist ergänzend zu einer Homepage. Beispiele aus unserer „Branche“ sind die Facebook-Seiten vom WLT und VDST.

Aufgrund einer Anregung aus der Mitgliedschaft haben wir jetzt für uns auch eine Seite erstellt. Sie bietet euch gegenüber der Homepage die Möglichkeit, aktiv mitzumachen. So könnt ihr beispielsweise Mittaucher für einen Tauchtermin suchen, Bilder vom letzten Tauchgang hochladen, oder auf interessante Artikel oder Veranstaltungen hinweisen.

Ein gewünschter Nebeneffekt ist dabei, dass wir mit Facebook eine weitere Plattform haben, um interessierte Taucher oder Tauchneulinge auf uns aufmerksam zu machen. Facebook wird in Deutschland von über 16 Millionen Menschen genutzt (Quelle).

Der Erfolg dieses Auftritts ist wesentlich von eurer aktiven Teilnahme abhängig. Ein Einstieg dazu wäre es, auf der Seite den Button „Gefällt mir“ anzuklicken. Damit bekommt ihr auf eurer persönlichen Facebook-Seite dann auch automatisch mit, wenn sich auf der Webseite des Vereins etwas getan hat. Grundsätzliche Voraussetzung zur Teilnehme ist eine Facebook-Registrierung.

Unsere Facebook-Seite könnte ihr finden, in dem ihr im Suchfeld „Calwer Tauch Club“ eingebt. Wenn eine genügende Anzahl von Leuten den „Gefällt mir“ Button gedrückt hat, kann die Seite auch über eine direkte Web-Adresse aufgerufen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.