Termine

Jul
20
Sa
Tauchgang im Korallenriff
Jul 20 um 16:15

Wir besuchen die einzigartige Unterwasserwelt des 360°-Panoramas GREAT BARRIER REEF im Gasometer in Pforzheim.

Kosten: 9 oder 11 Euro (je nach Gruppengröße)
Treff: vor dem Eingang

Wir haben eine Gruppenführung gebucht (Dauer 45 Minuten), danach kann die Ausstellung noch individuell besucht werden.

Anschließend wollen wir noch einkehren, am besten im einem Biergarten in der Nähe (wetterabhängig).

Sep
7
Sa
Erzgrubenfest
Sep 7 um 14:30

Wir treffen wir uns an der Nagoldtalsperre (beim Parkplatz P6) ab dem frühen Nachmittag zum gemütlichen Beisammensein und Tauchen. Der Club sorgt für Fleisch; mitzubringen sind Salate, Getränke, etc. und ggfs. Campingtisch und Stühle.

Tauchen ist grundsätzlich auch möglich; allerdings war in den vergangenen Jahren die Wasserqualität eher hinderlich …

Bitte meldet eure Teilnahme an, damit wir planen können!

Okt
3
Do
Abtauchen am 3. Oktober
Okt 3 um 10:30

Das Abtauchen in hiesigen Gewässern findet dieses Jahr wegen der Clubfahrt ans Rote Meer etwas früher als gewohnt statt. Dies ist auch eine gute Gelegenheit für die „Wenigtaucher“ unter den Teilnehmern der Clubfahrt, sich  mal wieder mit dem nassen Element vertraut zu machen :-).

Die Tauchgenehmigung kostet 10 Euro; die Mitnahme einer Sackkarre o.ä. ist zu empfehlen.

Bitte meldet eure Teilnahme an, da wir uns als Gruppe ankündigen müssen.

Okt
30
Mi
Jubiläums-Clubfahrt Rotes Meer
Okt 30 – Nov 6 ganztägig

Das Ziel der Clubfahrt liegt im Süden von Ägypten, 180 km südlich von Marsa Alam.

Wir fliegen mit TUI Fly von Stuttgart nach Marsa Alam. Der Transfer zum Resort dauert ca. zwei bis drei Stunden. Die Unterbringung mit „Soft All Inclusive“ erfolgt im Doppelzimmer mit einem Mitreisenden oder zur Alleinnutzung.

Es gibt ein schönes Hausriff, und von der Orca Basis werden ganztägige Bootsausfahrten angeboten ab Port Hamata (7 km entfernt), gelegentlich auch zu Tauchplätzen an der Küste mit dem Fahrzeug.

Die „offizielle“ Clubfahrt dauert eine Woche, jedoch kann der Aufenthalt auch für zwei Wochen gebucht werden.

Wer mitreisen möchte, sollte sich baldmöglichst melden.

 

Jan
11
Sa
Jahresabschlussfeier
Jan 11 um 15:00

Die Abschlussfeier findet in der Hütte der Gartenfreunde bei Calw-Stammheim statt. Dazu seid Ihr mit euren Familien herzlich willkommen!

Für das leibliche Wohl – Essen und Getränke – sorgt wie immer der Club. Geschirr usw. sind vor Ort vorhanden. Es dürfen gerne Salate oder Kuchen mitgebracht werden.

Alex wird Bilder von seiner Reise in die USA zeigen.

Bitte meldet eure Teilnahme an!